Einladung zur kostenfreien Gruppe „Traumfänger“.

Aktualisiert: 2. Dez. 2020

Diese Gruppe ist für diejenigen gedacht, die ihr eigenes Glück und ihren Schlaf nicht dem Schicksal überlassen wollen. Hier beitreten: www.facebook.com/groups/gutschlafen

Jeder kennt das Gefühl morgens mit Herzklopfen aufzuwachen, wenn der Horror Wecker klingelt: “O ne, du gehörst nicht her“. Idealerweise springt man lustvoll aus dem Bett, macht Yoga, Meditation, Affirmation und übt Selbstliebe.

Doch so ist die Realität: Ein aufgequollenes Gesicht im Spiegel zeigt Spuren von Schlaflosigkeit. Der Körper fühlt sich fremd an und man spürt Phantomschmerzen, wer weiß woher. Wieder zu spät zur Arbeit eilen und sich jedes Mal eine neue Entschuldigung für die Verspätung ausdenken.Der Tag verläuft genauso, wie er angefangen hat und man hofft nur, dass man am Wochenende ausschlafen kann. Ein bezahlter online Kurs gegen den „Coronaspeck“ wartet auch seit 6 Wochen auf dich. Abends blüht die Kreativität auf und man versucht alles, was am Tag nicht gemacht wurde, zu kompensieren. Am Wochenende fühlst dich verpflichtet, mit Freunden zu feiern, es war wieder nichts mit ausschlafen.

Irgendwann kommen die Gedanken: „Ich bin nicht mehr in der Lage, einfache Aufgaben fehlerfrei zu machen“. Man möchte sich zurückziehen und niemanden etwas schuldig sein. Man fragt sich immer wieder: „Warum gelingt mir der wohltuende Schlaf nicht, genau dann, wenn ich Erholung am meisten brauche?“ Wahrscheinlich glaubst du, eine falsche Matratze oder Vitamin Mangel zu haben.


Dabei hat alles so gut angefangen, man hatte Träume und große Ziele. Wo ist es alles hin? Das Vorgenommene wird auf Morgen geschoben, nach so einer Nacht ist man nicht in der Lage etwas zu tun. Möglicherweise steht die ganze Unternehmensführung auf dem Spiel: Wichtige Kundengespräche oder finanzielle Entscheidungen.


Wenn du erwartest, dass der Erfolg über Nacht kommt, dann mache dir keine falschen Hoffnungen auf spontan einsetzenden erholsamen Schlaf. Für viele ist schlechter Schlaf zur Gewohnheit geworden, vielleicht sogar ist es schick geworden, ständig gestresst zu sein.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Qualität des Schlafes. Jetzt beitreten: www.facebook.com/groups/gutschlafen

Wie wäre es die Leichtigkeit des Lebens zurück zu gewinnen? Mit außergewöhnlichen Methoden deinen Schlafmuskel zu trainieren? Möchtest d