ÜBER MICH

Seit meiner Kindheit bin ich ein Bewegungstalent. Bereits im Alter von 5 Jahren habe ich eigenständig am Training in rhythmischer Sportgymnastik teilgenommen. Später folgten Ballett und lateinamerikanische Tänze. Dazwischen habe ich eine Ausbildung zur Modedesignerin erfahren. 20 Jahre später habe ich eine weitere Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert. Auf der Suche nach einem Ausgleich und Harmonie habe ich viele Tanz- und Sportarten ausprobiert. Doch der ständige Konkurrenzkampf hat mich nicht befriedigt, weil ich dort keine tiefe Philosophie erhalten habe. Auf der Suche nach innerer Verwirklichung lernte ich vor 10 Jahren Yoga kennen. Ich verspürte einen Energieschub, gute Laune, ein tiefes Gefühl der Ruhe. Ein absolut notwendiger Ausgleich für den modernen Lebensrhythmus. Eines ließ mich aber nicht ruhen: Der Gruppenunterricht war immer gut und erfüllend, doch zuhause beim selbstständigen Üben wusste ich nicht, wo ich anfangen sollte. Dies war der Startschuss selbst Yogalehrerin zu werden. Jetzt kann ich mein Wissen an Dich weitergeben, meine lieben Yogaliebhaber.

Yoga Petsonaltrainerin
Sofia Schmitt

Yoga Lehrerin (BYV) (EVYTA)
 

2017- Ausbildung zu Klangtherapeutin (Entspannung und Tiefenentspannung)

2019 - Abschluss zu Yoga Lehrerin Berufsverband der Yoga Vidya. 723 Stunden